Rundbrief September 25
Hallo ihr Lieben!
Gestern Abend sind wir nach einem achtstündigen Flug wieder gut in Kenia gelandet und kurz vor Mitternacht in unserem Zuhause angekommen.
Dankbar schauen wir auf die letzten Wochen in Deutschland zurück. Eines unserer Highlights war, dass wir die Gelegenheit hatten, unsere Arbeit in Marcos Heimatdorf vorzustellen. Dass wir hierzu weit mehr als 50 Gäste begrüßen durften, hat uns total gefreut.
Wir durften unsere Arbeit in Marcos Heimatdorf vorstellen.
Gefreut haben wir uns auch, dass an diesem Nachmittag mehr als 1000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen sind. Diese werden komplett in den Bau der geplanten Kindertagesstätte fließen. Und hier haben wir tolle Neuigkeiten zu vermelden:
Letzte Woche haben wir die Baugenehmigung dafür bekommen. Auch haben wir uns für eine Baufirma entschieden, die den Bau der Kindertagesstätte in die Tat umsetzen wird. Aktuell laufen auf unserem Grundstück die Vorbereitungen für den ersten Spatenstich, der nun sehr bald erfolgen soll. Hierüber werden wir euch aber in einer gesonderten E-Mail nochmals informieren.
Ausblick:
In den kommenden Wochen wird unser Hauptaugenmerk auf dem Bau der Kindertagesstätte liegen. Der Großteil davon ist übrigens finanziert, die noch fehlenden 10.000 Euro wollen wir über eine Kampagne einsammeln, die auch gerade vorbereitet wird.
Aber auch noch weitere Aufgaben, die mit der Inbetriebnahme der Kindertagesstätte zusammenhängen, warten auf uns: So müssen wir ein Konzept schreiben, welches die Zustimmung der zuständigen Behörden findet. Auch müssen wir eine Erzieherin oder einen Erzieher einstellen. Gerne könnt ihr hier für Weisheit beten. Vielen Dank!
Danke:
Auch dieses Mal bedanken wir uns abschließend bei allen, die uns und unsere Arbeit durch Spenden, Gebete oder auch ganz praktisch unterstützen. Nur durch euch ist unsere Arbeit hier in Kenia möglich. Herzlichen Dank!
Möchtest auch du uns und unsere Arbeit unterstützen oder hast du Fragen, Anregungen oder ähnliches? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören!
Von Herzen
Marco, Joy und Luana